Aktuell
› Zurück

Ausgehtipp für Silvester

Tanzen in der Tiefsee

Unterhaltung | Sonntag, 31. Dezember 2017 10:00, lni

Die Tiefsee als Kulisse für die Silvesternacht: Die Organisatoren von «Nautilus» haben sich von Unterwasserwelten inspirieren lassen. Ein Blick auf eine Party, die sich an der Schönheit der Natur orientiert. 

Für einmal stand die Natur Pate: Als die Macher von «Nautilus» ihre Silvesterparty vorbereiteten, kraulten sie sich durch Blogs und begutachteten unzählige Fotos. Das Ziel: Dem Dynamo Zürich, dem Austragungsort der Feier, die Ästhetik der Unterwasser-Welten zu verleihen. 

Das ist gelungen, blickt man aufs Artwork und den eigens kreierten Unterwasser-Stockwerkplan. 
 Stockwerkplan im Dynamo. (Foto: pd)


Bei Redaktionsschluss des «Tierwelt online»-Artikels wurden im Dynamo Züriuch gerade überdimensionale Quallen montiert. Bis zur Türöffnung am Sonntagabend verwandeln sich die einzelnen Räume der Lokalität in verschiedene Biosphären. Eines ist ihnen gemeinsam: die düstere Musik, die in ihnen erklingt. Imemrhin ist es in der Tiefsee ja dunkel. Der «schwarze» Soundtrack stammt von den 19 DJs des Abends. Er reicht von von new Wave, Indie, Electro, Metal bis Gothic und sphärischen Medieval-Sounds – ein breites Spektrum ist vertreten.

Aus der Lagune ins Tote Meeer
Und so tanzt man in der Silvesternacht im «Toten Meer» zu schwarzen Club-Hits. In der «Tiefsee» ist Dark Electro angesagt. In der «Grotte» hingegen gehts mystisch zu und her, mit Medieval, Wave, 80s, Deathrock und Post-Punk. Und natürlich darf auch ein «Atoll» nicht fehlen, wenn man sich vom Lebensraum Meer inspirieren lässt. Es ist den Newcomern gewidmet und bietet Platz für musikalische Entdeckungen. Gemütlich wird es in der «Lagune»: Dort wartet ein Buffet, auf die Besucher, die sich im Foto-Corner in der Unterwasser-Welt fotografieren lassen können. 

Leidenschaftliche Taucherinnen und Taucher unter unserer Leserschaft seien übrigens gewarnt: Das Dynamo wird für den Anlass natürlich nicht mit Wasser gefüllt. Auf Bilder der Meeres-Fauna und Meeres-Flora muss man aber nicht verzichten. Und Taucheranzüge können gerne mitgenommen werden – als Dresscode. 


«Nautilus» (Silvesterparty):
So, 31.12. Dynamo Zürich, ab 21h Vorverkauf: Starticket und Ticketcorner

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen