Aktuell
› Zurück

Tickets zu gewinnen

Zu Conni und Frodo ins Kino

Unterhaltung | Donnerstag, 20. April 2017, Oliver Loga

Conni und ihr Hund Frodo sind zurück auf der Leinwand. Sie finden einen Dinosaurierknochen, der dann mysteriös verschwindet. Dabei wäre er wichtig, um eine Ferieninsel vor der Bebauung zu retten.

Der Trailer zu «Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex» (Video: Warner Bros.)

Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren der Stadt. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr, weil der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller (Heino Ferch) ein Hotel auf der Insel bauen möchte. Er verspricht den Neustädtern neue Jobs, und Connis Vater Jürgen (Ken Duken) soll der Architekt des neuen «Gigantotels» werden. Als Hund Frodo einen Dino-Knochen auf der Ferieninsel findet, ist das für Conni & Co die Chance, deren Zerstörung zu verhindern. Doch dann ist der Knochen plötzlich verschwunden, und Connis bester Freund Paul (Oskar Keymer) ist auch noch schuld daran, dass sie keinen Beweis für dessen Existenz haben. Conni nimmt den Kampf auf: Rettet die Kanincheninsel!

Bei der Fortsetzung von «Conni & Co» führt dieses Mal Til Schweiger Regie. Dieser verspricht eine Geschichte, die «temporeich und wie ein Uhrwerk abläuft». Der Film dürfte vor allem Kinder und Familien ansprechen und in Sommerferienstimmung versetzen. 

«Conni & Co 2», Familienfilm, 94 Minuten, ab 20. April im Kino, www.facebook.com/warnerbrosschweiz
© 2017 Producers at Work Film GmbH, Barefoot Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH

Wer bis Montag, 24. April eine E-Mail mit dem Betreff «Conni» an redaktion@tierwelt.ch schickt, hat die Chance, zwei Karten für ein Kino nach Wahl zu gewinnen. Viel Glück!

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen