Aktuell
› Zurück

Die lustigsten Tierfotos

Die Sieger des Comedy Wildlife Awards

Unterhaltung | Mittwoch, 23. November 2016, Meret Signer

Die Comedy Wildlife Photography Awards gingen dieses Jahr in die zweite Runde. Gekürt wurden die lustigsten Tierfotos des Jahres. Das wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Das Gesamtsiegerfoto von diesem Jahr heisst «Ein harter Tag im Büro» und zeigt einen unglückseligen Fuchs, der sich bei der Jagd vertan hat und nun kopfüber im Schnee steckt. Geschossen hat das Foto die Amerikanerin Angela Bohlke aus Oregon, die damit eine neue Kamera, eine handgemachte Trophäe aus Tansania und eine Safari in Kenia für zwei Personen gewinnt.

Ausserdem darf sie sich «Comedy-Wildlife-Fotografin des Jahres» nennen und dies allein sei eigentlich schon grossartig, wie der britische Naturfotograf Paul Joynson-Hicks, der die Auszeichnung ins Leben gerufen hat, auf der Webseite der Awards schreibt. Recht hat er ja, denn die Siegerbilder gehen um die Welt. Angela Bohlke indes hat verkündet, dass sie sämtliche durch das Bild generierten Einnahmen der amerikanischen Yellowstone Park Foundation spenden wird. 

Die Gewinner des Wettbewerbs im Video:

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen