Aktuell
› Zurück

Fotowettbewerb

Die besten Fotos zum Staunen und Nachdenken

Unterhaltung | Samstag, 27. Februar 2016 12:00, pd/nsn

Noch sind die Gewinner nicht bekannt, aber wir können bereits einige Bilder zeigen, die in die engere Auswahl gekommen sind bei den Sony World Photography Awards 2016. Unter den Fotografen sind auch Schweizer.

Noch nie wurden so viel eingereicht: Mit 230'103 Bildern haben sich Fotografen aus 186 Ländern um einen Sony World Photography Award beworben. Wir haben uns die «Shortlist» angesehen, also diejenigen Bilder, die in die engere Auswahl kamen, und daraus zwanzig besonders starke Tier- und Naturbilder herausgesucht. Die einen bestechen durch die schiere Schönheit der Natur, die sie zeigen. Andere regen zum Denken an über unseren Umgang mit der Natur als Ressource. Die Hauptgewinner des Wettbewerbs werden am 21. April bekannt gegeben.

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen