Aktuell
› Zurück

«Comedy Wildlife Photography Awards»

Die lustigsten Tierfotos des Jahres

Wildtiere, Unterhaltung | Dienstag, 29. Dezember 2015, Meret Signer

Timing ist alles! Das zeigen eindrücklich die besten Fotos der «Comedy Wildlife Photography Awards», die in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wurden.

Ins Leben gerufen hat den Preis der britische Naturfotograf Paul Joynson-Hicks mit Hilfe verschiedener Sponsoren. Die «Comedy Wildlife Photography Awards» wollen die Tierwelt für einmal von ihrer lustigen Seite zeigen. Gleichzeitig soll aber nicht vergessen werden, dass die Vielfalt der Lebewesen vielerorts stark bedroht ist. 

Neben ausgefeilter Technik mussten die eingereichten Bilder vor allem eins aufweisen: grossen Spassfaktor. Wir zeigen die Gewinnerbilder und die engere Auswahl in unserer Bildergalerie. Der von einer Expertenjury auserkorene Sieger, Julian Rad aus Österreich, darf übrigens nicht nur die Trophäe mit nach Hause nehmen, sondern auch mit Joynson-Hicks persönlich auf eine siebentägige Fotosafari in Tansania.

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen