Aktuell
› Zurück

Geflügel

Rekord bei Schweizer Eiern

Nutztiere | Freitag, 8. Januar 2016, pd/nsn

In der Adventszeit wurden in der Schweiz so viele Eier produziert wie noch nie. Dieses Jahr nun hoffen die Produzenten auf hohe Umsätze dank der frühen Ostern.

Rund 18 Millionen Eier pro Woche wurden in der Schweiz in der Adventszeit 2015 produziert. Das ist Rekord, wie GalloSuisse, die Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten, mitteilt. Die hohe Nachfrage habe gut gedeckt werden können, zu kleinen Lieferengpässen sei es nur bei Spezialsorten wie Bio oder regionalen Spezialitäten gekommen.

Der nächste Höhepunkt der Nachfrage kommt mit Ostern. Dieser Feiertag fällt im laufenden Jahr auf ein besonders frühes Datum, den 27. März. Die Produzenten hoffen nun auf weisse Ostern mit einem hohen Bedarf an Eiern in den Skiorten, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen