Aktuell
› Zurück

Ausflugstipp: Tierpark Dählhölzli

Abends länger im Zoo bleiben

Zoo | Dienstag, 20. Februar 2018 12:15, sda

Im Berner Tierpark ist neu schon ab 1. März Sommer. Er hat seine Besuchszeiten auf Wunsch der Besucher angepasst.

Im Berner Tierpark Dählhölzli können Besucher ab diesem Jahr schon ab dem 1. März länger im Zoo bleiben als im Winterhalbjahr, nämlich bis 19 Uhr statt bis 17 Uhr. Die Direktion hat beschlossen, die Dauer der Sommer-Öffnungszeiten zu verlängern.

Neu gelten diese vom 1. März bis zum 31. Oktober, wie der Tierpark am Dienstag mitteilte, nicht mehr vom Beginn der Sommerzeit Ende März bis zu deren Ende im Oktober. Folglich gelten die Winter-Öffnungszeiten neu vom 1. November bis zum 28. oder 29. Februar.

Die Öffnungszeiten
Mit der Änderung reagiert die Tierpark-Direktion auf Wünsche der Besucher. Wenn zu Beginn des Frühlings die Tage länger würden, blieben die Gäste jeweils gerne etwas länger im Berner Zoo, steht in der Mitteilung.

An den Öffnungszeiten ändert sich nichts: Im Winterhalbjahr ist der Zoo von 9 bis 17 Uhr offen, im Sommerhalbjahr von 8.30 bis 19 Uhr.

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen