Aktuell
› Zurück

Ausflugstipp

Streifzug durch das Korallenriff von Bern

Zoo | Donnerstag, 15. Februar 2018 12:30, lni

Der Dählhölzli-Zoo lädt zu einem geführten Tauchgang ein. Er führt durch die salzige Unterwasserwelt des Vivariums.

Nein, nass werden die Besucher des Rundgangs im Dählhölzli-Zoo nicht. Durch Glasscheiben hindurch erkunden sie die bunte Welt eines Korallenriffs mit Doktor-, Clown- sowie Feilenfischen. Sie beobachten, wie Schäfergrundeln beim «Sand baggern».

Begegnung mit der Nasenmuräne
Sobald die Blicke auf das schlangenförmige blaue Tier fallen, stellt sich die Frage: Ist das eine Muräne, ein Aal oder gar eine Schlange? Fünf Jahre ist es bereits her, seit das Korallenriff von Bern zum Leben erweckt wurde. Seitdem hat es sich prächtig entwickelt und bezaubert mit all seinen bunten Lebewesen. Der Besucher taucht in eine Welt ein, die ihn immer wieder überrascht.

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen