Aktuell
› Zurück

Nachwuchs

Überrascht durch Waschbärengeburt

Zoo | Donnerstag, 20. Juli 2017, sda/pd/nsn

Erst rund zwei Monate nach ihrer Geburt wurden zwei Waschbärenbabys im Zoo im waadtländischen Servion von den Tierpflegern entdeckt. Die Tierchen hielten sich tagsüber in einer Baumhöhle auf.

Der Zoo von Servion hat zwar seit 35 Jahren Waschbären, trotz der grossen Erfahrung wurden die Tierpfleger aber überrascht. Nichts habe auf eine baldige Geburt bei den Waschbären schliessen lassen, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Doch der Nachwuchs muss bereits im April zur Welt gekommen sein. Die nachtaktiven Tiere halten sich während des Tages oft in einem ausgehöhlten Baumstamm im Gehege auf.

Es ist die erste Waschbärengeburt im Zoo Servion seit über 15 Jahren. Das Elternpaar lebt seit 2015 dort. Zuvor hielt der Zoo zwei Waschbären, die zu alt waren, um sich fortzupflanzen.

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen