Aktuell
› Zurück

Zoogeburt

Berner Wölfin wirft drei Welpen

Zoo | Mittwoch, 10. Mai 2017, pd/nsn

Zum fünften Mal haben die Wölfe im Berner Tierpark Dählhölzli Nachwuchs gekriegt. Die drei Wolfswelpen halten sich noch in der Höhle auf. Bald dürften sie sich aber herauswagen und den Besuchern zeigen.

Wölfin Juliette und Wolfsrüde Amarouk haben in jedem Jahr, seit sie im Berner Tierpark Dählhölzli wohnen, Nachwuchs gekriegt. Drei Welpen sind es diesmal, wie der Tierpark mitteilt. Noch seien die Jungen in der Höhle. Laut Medienmitteilung ist damit zu rechnen, dass sie in wenigen Tagen die ersten Schritte ins Freie wagen. Auch dann werde es aber ein wenig Geduld und Glück, um die scheue Wolfsfamilie in der Anlage mit ihren vielen Versteckmöglichkeiten zu erspähe. Denn wenn die Eltern Gefahr wittern, tragen sie die Welpen in den hintersten Teil oder in ihre Höhlen. 

Für das Wolfspaar, das seit Anfang 2013 im Dählhölzli lebt, ist bereits zum 5. Mal Eltern geworden. Eine junge Wölfin aus dem letzten Jahr gehört ebenfalls zum Rudel und hilft bei der Aufzucht mit. Der Tierpark hat einen Wettbewerb lanciert: Wer das erste Foto der Wolfsjungen auf ihrer Facebookseite postet, bekommt einen Tageseintritt geschenkt.

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen