Aktuell
› Zurück

Lieblingsspielzeug verloren

Wie das Internet Jaxon wieder glücklich machte

Haustiere | Sonntag, 4. März 2018 16:30, Meret Signer

Wenn der Hund sein Lieblingsspiezeug verliert, ist das schlimm. Noch schlimmer ist es, wenn dieses Spielzeug nicht mehr hergestellt wird. Zum Glück gibt es das Internet.

Der zwölfjährige Jaxon aus Bowling Green im US-Bundesstaat Kentucky hat ein Lieblingsspielzeug. Der kleine Hund liebt seinen grünen Plüschdrachen mit dem passenden Namen Greenie so sehr, dass er sonst überhaupt gar kein anderes Spielzeug mag. Im Januar passierte nun aber ein Malheur: Greenie ging verloren oder kaputt – die näheren Umstände seines Ablebens sind nicht bekannt.    

Ohne sein Lieblingsspielzeug war Jaxon traurig und seine Besitzerin Kelli Brown wollte es ihm natürlich ersetzen. Doch musste sie feststellen: Der grüne Drache wurde aus dem Verkauf genommen und wird nicht mehr hergestellt. Und so wandte sich Brown an die Twitter-Gemeinde. Ob irgendjemand noch einen Drachen irgendwo herumliegen habe, wollte sie wissen. Sie werde sie alle kaufen.    

Mit diesem Tweet erhoffte sich Kelli Brown, einen neuen grünen Drachen für ihren Hund zu finden:

Jaxon will kein anderes Spielzeug ausser dem grünen Drachen. Auch keinen rot-gelben Drachen:

Die Twitter-Nutzer halfen, wo sie konnten. Hunderte Male wurde Browns Aufruf retweeted, viele Nutzer offerierten Beistand und schickten Fotos. Die Wende brachte dann schliesslich eine Angestellte von PetSmart, einer amerikanischen Kette für Haustierbedarf. Sie durchsuchte die Restposten und fand acht Greenies. Eine Tage später nahm eine überglückliche Kelli Brown ein Packet in Empfang. Der nicht mehr ganz junge Jaxon hat nun bestimmt genug Greenies für den Rest seines Lebens. 

Die PetSmart-Mitarbeiterin «Curly Fry» eilt zu Hilfe: 

Jaxon freut sich über seine neuen Greenies:

 

 

«Der glücklichste Junge der Welt», schreibt Kelli Brown:

Und «Curly Fry» freut sich, dass Jaxon sich freut:

Ende gut, alles gut.

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen