Aktuell
› Zurück

Zofingens Stadtoriginal ist gestorben

Adieu, Jerry

Haustiere | Donnerstag, 30. November 2017 15:50, zt/lni

Zofingen hat einen seiner beliebtesten und bekanntesten Bewohner verloren: Im Alter von 20½ Jahren ist Altstadt-Kater Jerry diese Woche verstorben.

In Zofingens Altstadt war er regelmässig anzutreffen: Besonders wohl fühlt sich Jerry auf Treppen, in Pizzerien, Reisebüros oder Metzgereien, wie das «Zofinger Tagblatt» am Dienstag berichtete. Doch das Alter habe auch beim liebenswürdigen Kater seine Spuren hinterlassen: Seine Hörkraft hatte er verloren, und er war erblindet. Diese Woche musste Jerry nun von seinem Leiden erlöst werden.

Seine Streicheinheiten wird er wird er sich von nun an im Katzenhimmel holen. Auch wir sagen «Lebe wohl, Jerry!». Erinnerungen an das bewegte Leben des legendären Zofinger Stadtkaters folgen zu einem späteren Zeitpunkt in der «Tierwelt online».

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen