Aktuell
› Zurück

Badespass

In Barcelona eröffnet ein Hundestrand

3 Kommentare Haustiere | Mittwoch, 27. Juli 2016, nsn

In Barcelona ist ein Traum für Hundebesitzer in Erfüllung gegangen: Auf einem Stück Strand sind Hunde erlaubt und erwünscht.

Am Strand «Playa de Llevant» in Barcelona gibt es neu Platz für Hunde. Ein Stück des Strandes wurde eingezäunt und am 19. Juli speziell für Hunde und ihre Besitzer eröffnet. Auf 1250 Quadratmetern gibt es Hundeurinale, Brunnen mit Trinkwasser und spezielle Brunnen, wie thelocal.es berichtet.

Auf dem Strandstück dürfen sich maximal hundert Hunde dürfen sich gleichzeitig tummeln. Die Besitzer sind dafür verantwortlich, Hundekot wegzuräumen. Das Pilotprojekt soll bis Ende September laufen und eventuell nächstes Jahr weitergeführt werden.

Weitere hundefreundliche Strände in Spanien finden sich auf der interaktiven Karte von redcanina.es:

› Zurück
Kommentare (3)

Abe am 23.08.2017 um 19:58 Uhr
Hallo Hundefreunde.
Bin z.Zt. 23.08.17 mit meiner Familie und Hund(Schäferhund leicht verrückt) in Barcelona.War auf ein Desaster vorbereitet aber alles gut.Man kann Barcelona voll als Hundefreundlich bezeichnen.Erster Eindruck vom Hundestrand war, von der Strandpromenade aus-na ja. eingezeunt, klein aber dann einfach toll.Wasser, Dusche für den Hund, Leute absolut Stressfrei.Kostenloses Parken direkt am Stand.
Waren heute auch an dem Hundestrand weiter Richtung Tarragona.Total anders aber auch gut.Nicht vom ersten Eindruck teuschen lassen.Tipp: Nach dem parken kurz die Gegend erkunden.

Niklaus Salzmann, Redaktor «Tierwelt online» am 18.05.2017 um 09:39 Uhr
Guten Tag Tom Friesinger
Laut recanina.es wird die Hundezone an der Playa de Llevant auch 2017 wieder eröffnet. Wann dies der Fall sein wird, ist uns nicht bekannt. Eine Liste von Stränden in Barcelona, die Sie mit Elly besuchen dürfen, finden Sie hier:
http://www.redcanina.es/playas-para-perros-en-espana-2017/#Playas_para_perros_en_Barcelona_2017

Tom Friesinger am 16.05.2017 um 21:35 Uhr
Hallo liebe Tierfreunde, wir gehen mit unseren Labrador ab nächster Woche für 3 Monate nach Barcelona - ist denn schon bekannt, ob es den Hundestrand in 2017 am Playa de Lleval wieder gibt? Und ob das Strandstück schon wieder eingezäunt ist? Oder ob es andere Hundestrände in Barcelona oder in der Nähe gibt????? Vielen Dank für eine kurze Antwort

Tom Friesinger mit Elly

Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen