Aktuell
› Zurück

Kolumbien

Die Bäckerei für den Hund

Haustiere | Montag, 5. Januar 2015, Matthias Gräub

Guetzli, Muffins und Torten: Der Laden «Pet Gourmet» in Bogotà bietet, was jede Bäckerei bietet. Nur wird der Teig dort für Hunde geknetet, nicht für Menschen. 

Video über die Hundebäckerei in Bogotà. Quelle: YouTube/Zoomin.TV Animals

«Pet Gourmet» ist laut den Betreibern die «erste Bäckerei für Hunde in Kolumbien». Das glauben wir gerne. Die Idee dazu hatte der Besitzer vor fünf Jahren, als sein Hund an Krebs starb. Auf der Suche nach gesunden Futter-Alternativen für Hunde entwickelte er in Bogotà selber Backwaren, die den Vierbeinern wohl bekamen und erst noch schmeckten.

Vor gut zwei Jahren feierte «Pet Gourmet» Eröffnung. Und der Laden scheint gut zu laufen. Biskuits in Knochen-, Hunde- oder Katzenform sind ein Renner, aber auch Torten oder Muffins für den Hund. Und die Ware schmeckt offenbar auch Menschen. Einziger Minuspunkt: Gewürze, Zucker und Salz fehlen in den Vierbeiner-Backwaren. Dies, um sicherzustellen, dass die Hunde ihre ausgefallenen Leckerli auch vertragen.

 

› Zurück
Kommentar schreiben

Klassische Website anzeigen