Aktuell
› Zurück

Aktuell

Haustiere
Warum Hunde heulen

Kopf hoch in die Luft strecken – und los geht’s! Hunde heulen wie die sprichwörtlichen Schlosshunde. Früher glaubte man, es stehe der Tod einer nahestehenden Person bevor. Heute steht Ärger mit den Nachbarn an. Warum heulen Hunde überhaupt?

Wildtiere
Pfauenspinnen tanzen zu «Stayin` Alive»

Pfauenspinnen machen mit ihrem extravaganten Balztanz immer mal wieder das Internet unsicher. Im neusten Video tanzen sie zum Bee-Gees-Hit «Stayin' Alive» – und das passt wie die Faust aufs Auge.

Zoo
Tokios Panda-Baby hat endlich einen Namen

Japans Panda-Baby hat endlich einen Namen: Aus mehr als 320'000 Vorschlägen aus der Bevölkerung wurde der Name Shan Shan ausgewählt.

Kleintierzucht
Papagei Buddy bestellt bei Amazon

In London hat ein Graupapagei während der Abwesenheit seiner Besitzerin bei Amazon eingekauft – mit Hilfe des Sprachgesteuerten Gadgets Alexa.

Nutztiere
Kein Verkauf von Hefenhofner Pferden

Noch immer sind 45 Pferde aus Hefenhofen TG beschlagnahmt. Die Tiere sollten verkauft werden. Das zuständige kantonale Departement stoppte diese Pläne am Freitag aber umgehend.

Natur & Umwelt
Renaturierung ist abgeschlossen

Die Renaturierung der Thurmündung bei Flaach ZH ist nach elf Jahren nun abgeschlossen. Am Samstag ist die Bevölkerung zur Einweihung eingeladen.

Unterhaltung
Sophia ist jetzt Wissenschaftlerin

Es begann damit, dass eine Siebenjährige in der Schule gemobbt wurde, weil sie mit Insekten sprach. Ihre Mutter bat die Insektenforscher Kanadas zur Hilfe – und die Geschichte ging um die Welt.

Dossiers
Wo bleibt die Schafskälte?

Mitte Juni kommt es angeblich oft zu einem Kälteeinbruch, der Schafskälte genannt wird. Doch können Meteorologen dieses Phänomen bestätigen? Und woher hat die Schafskälte ihren Namen?

› Zurück
Klassische Website anzeigen