Aktuell
› Zurück

Aktuell

Haustiere
Schokoladefarbene Labradore leben kürzer

Der Labrador zählt zu den beliebtesten Hunderassen. Er gilt als liebenswürdig jedoch zugleich als wenig wachsam. Zur Lebensspanne der Tiere haben Forscher nun eine bittere Entdeckung gemacht.

Wildtiere
Seltene Affen bringen den Sieg

Der «Wildlife Photographer of the Year» gehört zu den bekanntesten Fotowettbewerben überhaupt. Das Siegerbild zeigt dieses Jahr eine stimmungsvolle Aufnahme von zwei bedrohten Goldstumpfnasen aus China.

Zoo
Neuer Bartgeier im Zoo von La Garenne

Im Waadtländer Zoo von La Garenne ist ein neuer männlicher Bartgeier eingezogen. Er soll mit dem Weibchen Althia nun endlich den sehnlichst erwarteten Nachwuchs zeugen.

Kleintierzucht
Eine prächtige Finkenfamilie

Prachtfinken sind wahrhaft prächtig. Die kleinen Vögel, die aus Afrika, Asien, Ozeanien und Australien stammen, glitzern in den schönsten Farben. Das macht sie auch für Vogelhalter und -züchter interessant.

Nutztiere
Ein Nachbar hat den Schafhalter gefilmt

Tierschützer haben einen Schafhalter angezeigt, der seine Schafe misshandelt haben soll. Nun wird bekannt, dass ein Nachbar angebliche Missstände gefilmt hat, weil ihn der Geruch des Schafsstalls stört.  

Natur & Umwelt
Wird in Tuggen der Moorschutz verletzt?

Umweltorganisationen wehren sich mit einer Einsprache gegen das von der Gemeinde Tuggen (SZ) aufgelegte Projekt zur Sanierung des Kugelfangs des Schiessstands Linthbort. 

Unterhaltung
Tierische Playlist zur «Tierwelt»-Ausgabe 42/18

Eines haben die Interpreten sowie die Songs in unserer neuen «Tierwelt»-Spotify-Playlist gemeinsam: Allesamt sind sie inspiriert von Tieren oder von der Natur – und passen zur aktuellen Ausgabe des Magazins. 

Dossiers
Elf Milliarden Franken für den Umweltschutz

Unternehmen, öffentliche Verwaltung und private Haushalte haben 2016 für den Umweltschutz geschätzte 11,4 Milliarden Franken ausgegeben.  

› Zurück
Klassische Website anzeigen